wissenswertes über alpakawolle


WO ALPAKWOLLE HERKOMMT, MIT WELCHER WOLLE WIR (FAST) AUSSCHLIEßLICH ARBEITEN UND WIE SIE IHR LIEBLINGSSTÜCK AUS ALPAKAWOLLE SCHONEND PFLEGEN.

ALPAKAWOLLE WASCHEN

EIGENTLICH BRAUCHT ALPAKAWOLLE SO GUT WIE GAR NICHT GEWASCHEN ZU WERDEN. ES ENTHÄLT KAUM FETTE UND NIMMT DAHER KAUM SCHMUTZ AN.

HÄNGEN SIE IHR ALPAKASTRICKSTÜCK ZUM AUSLÜFTEN EINE WEILE DRAUßEN AUF UND ES IST WIEDER WIE NEU.

 

WENN SIE ES DENNOCH WASCHEN WOLLE, VERWENDEN SIE MILDES SHAMPOO UND WASCHEN SIE ES NUR MIT DER HAND.

ALPAKAWOLLE HEIMAT

EIN KLEINER TEIL DER ALPAKAWOLLE KOMMT HEUTE SCHON AUS DEUTSCHLAND ODER AUS ENGLAND.

 

DIE WAHRE HEIMAT DER ALPAKAS SIND ABER VOR ALLEM PERU UND DIE HOCHANDEN. DORT LEBEN DIE TIERE IN GROßER HÖHE, WO ES IM SOMMER HEIß UND IM WINTER SEHR KALT WIRD. VON DORT ERHALTEN UNSERE LIEFERANTEN DIE BESTE WOLLE, DIE WIR FÜR SIE VERARBEITEN.

ALPAKAWOLLE KAUFEN

AM LIEBSTEN STRICKEN WIR MIT DER WOLLE DER SAAR ALPAKAS. FÜR UNSER BUNTEN TÜCHER UND MÜTZEN HABEN WIR ABER AUCH ANDERE LIEFERANTEN. HIER WISSEN WIR, DASS DIE ALPAKWOLLE DIREKT AUS PERU STAMMT, DIE DORTIGEN PRODUZENTEN FAIRE PREISE ERHALTEN UND DIE WOLLE REIN VERARBEITET WIRD.

 

SAAR ALPAKA FARM

FAIR-ALPAKA.DE

APUKUNTUR